Bitte um Hilfe!

Liebe Menschen in unserer Community, heute wende ich mich mal mit einem kleinen (?) Hilferuf an euch. Ihr habt uns in der Vergangenheit immer, im Kleinen und im Großen treu unterstützt und dafür sind wir unfassbar dankbar.

In den letzten Jahren war aus den diversen bekannten weltweiten Problemen das Führen des Uhrwerk Verlags ein andauernder Kampf und wie ein Marathon, der immer bergauf zu gehen schien.

Jetzt ist allerdings noch etwas passiert das zum einem noch aus der Insolvenz 2019 und einer persönlichen Sache der letzten Jahre herrührt.

Ich weiß nicht mehr, ob ich das sehr öffentlich gemacht habe, zumindest werde ich es in dem ein oder anderen Livestream erzählt haben – 2021 ist nach einer sehr schnell verlaufenden Krebserkrankung meine Mutter gestorben. Das hat nicht nur dazu geführt, das neben Pandemie, Putin, Papierpreisen etc. auch meine Arbeitsleistung in diesem Jahr sehr übersichtlich war.

Was aber leider auch passiert ist, ist, dass ich mein Elternhaus geerbt habe. Während einer Insolvenz. Was bedeutet, dass das Haus komplett in die Insolvenzmasse geflossen ist. Zwar konnte ich das Haus noch recht lange bewohnen, weil unser Insolvenzverwalter sehr geduldig war, allerdings ging diese Phase im September mit der Versteigerung des Hauses zu ende. Im November „durften“ wir dann das Haus räumen und ich musste raus. Natürlich ohne eine neue Wohnung zu haben, da potenzielle Vermieter es total toll finden, wenn man eine Insolvenz in seiner Schufa eingetragen hat 😉

Ist jetzt nicht so, dass ich dies hier gerade von unter einer Brücke neben einem McDonalds mit offenem WLan schreibe – ich bin dank toller Mitarbeiter erstmal sehr gut untergekommen und kann relativ normal arbeiten, aber trotzdem haben die letzten Wochen (eigentlich Jahre) doch ein paar Spuren hinterlassen.

Auch wenn 2024 für den Verlag ein eher gutes Jahr war, mit vielen Neuheiten, sinnvollen Umstrukturierungen und dem Aufarbeiten von alten Crowdfundings, führen die letzten Wochen jetzt doch wieder zu einem Problem.
Zum Beispiel mussten wir unseren sehr gut laufenden und wichtigen Ebaystore erstmal auf ein sehr kleines Minimum reduzieren, da die Inhalte derzeit auf 16 Paletten notdürftig zwischengelagert sind und ich nicht ohne weiteres kurzfristig da ran komme…

Deshalb ein Hilferuf, von dem ich für den Verlag und für mich persönlich hoffe, dass er weiterhilft

Womit ihr mir konkret helfen könnt:

Falls ihr jemanden kennt, der eine Wohnung im Großraum Köln, Bergisches Land, Bonn, Leverkusen zu vermieten hat – da könnte ich was brauchen ab Anfang 2025.

Falls jemand einen kleinen Lagerraum in derselben Gegend zu vermieten hat – auch hier hat der Verlag Bedarf.

Falls ihr noch keine Weihnachtsgeschenkte habt – wir haben in den letzten Wochen tolle Neuheiten rausgebracht und es läuft auch gerade ein kleineres Crowdfunding auf Game on Tabletop 😉

Falls ihr eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt kennt (oder eine*r seid) kann ich auch da Hilfe gebrauchen, da die neuen Besitzer meines Elternhauses sich nicht so 100%ig korrekt benommen haben, um das mal nett auszudrücken und da noch ein gewisser Klärungsbedarf besteht.

Falls ihr in einem der genannten Punkte weiterhelfen könnt und wollt, schickt gerne eine E-Mail an: info@uhrwerk-verlag.de

Nur zur Sicherheit und Klarstellung – der Verlag hat nicht mal annähernd die Probleme, die er 2019 hatte! Wir sind halt nur beim Neustart erstmal direkt in eine Pandemie reingelaufen, dann in die persönliche Tragödie, dann Putin und den Auswirkungen des Ukrainekriegs für Papierkosten etc.. Unter anderem deswegen dann ein Jahr mit sehr wenig Neuheiten. Und nun meine Wohnungssituation als Langzeitfolge der Insolvenz in Tateinheit mit dem total tollen „Timing“ meiner Mutter (das so zu formulieren hilf mir damit klarzukommen – meine echten Gefühle dazu werde ich hier nicht schreiben).

Hätte ich das alles 2019 schon gewusst, hätte ich nicht weitergemacht – ich bin ja nicht komplett wahnsinnig. Aber wenn ich Hellseher wäre, hätte ich die meisten Probleme vermutlich eh nicht.

Ich bin weiterhin sehr motiviert in dieser Branche was zu rocken und will auch nichts anderes machen – dazu könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen damit ich mal für einen kleinen Moment durchatmen kann und was in ruhigeres Fahrwasser komme.

Die nächsten News werden sich dann wieder mit Neuheiten, die gerade vom Drucker kommen oder gekommen sind, sowie vermutlich mit dem Anfang der konkreten Planungen für die Eulencon 2025 beschäftigen – wir sind ja trotz allem alles andere als untätig 😉

Liebe Grüße
Patric